Neues von “derArlberg”

…hat`s lange nicht gegeben! Dabei hat der lange und schneereiche Winter genug Themen an das Tageslicht gefördert, die den einen oder anderen “rückblickenden” Kommentar zu früheren Jahren und vergangenen Erlebnissen nahegelegt hätten.

Die Zeit war aber zu knapp und mit anderen Dingen ausgefüllt…..Haus in Hamburg verkaufen, um endlich den längst nicht mehr genutzten Platzüberschuss  anderen zu überlassen, neue Bleibe suchen (38 Wohnungen im Internet gesucht, gefunden, besichtigt und dann verworfen, bis der Zufall eine sehr schöne und zudem in vertrauter Umgebung gelegene  Wohnung ans Tageslicht gefördert hat, und schließlich die Vorbereitungen des Um-und Einzugs……es ist unglaublich, was man alles besitzt und schon längst nicht mehr braucht.

Aber jetzt geht’s wieder los: Am Wochenende beim Oberlecher Frühlingsfest gilt es, alte Bekannte zu treffen, Informationen über aktuelle Ereignisse und Erinnerungen an die Arlberger Vergangenheit zu sammeln und (ganz nebenbei) vielleicht  auch noch ein paar letzte Firnschnee-Schwünge in den Schnee zu zeichnen, verbunden mit der Vorfreude auf die Saison 2018/2019….

Ich bleibe am Ball…..immer mit Blick auf die “Lifte und Leute” – das geplante nachträgliche “Tagebuch” eines halben Jahrhunderts in Lech, Zürs, Warth und Stuben….noch vor der Wintersaison 2018/2019 soll es so weit sein!

Aber vorher kommt noch der eine oder andere Bericht oder Kommentar von mir!

Bis dann……Ekkehard “Ekki” Bechler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert